Wetterkapriolen 2018 – für jeden Fall die perfekte Überdachung

BAIER – Terrassenüberdachung, Vordach, Carport usw. aus hochwertig pulverbeschichtetem Aluminium und Glas sind langlebig, wartungsfrei, halten Wind und Wetter stand und sind derzeit voll im Trend

 

Dieses Jahr hat es wettertechnisch wieder einmal in sich: Große Hitze, Starkregen, Hagel und co. halten die Tafel im Freien in Atem, demolieren ungeschützt geparkte Autos, lassen Kellerabgänge überfluten oder das Wasser drückt gleich zur Haustüre rein.

Mit gut geplanten Überdachungen lässt sich so einiges vermeiden. So schützt ein Vordach die Hauseingangstüre und den davor befindlichen Bereich nicht nur bei Regen sondern auch vor Schnee und Glätte. Gleichen Schutz bietet ein Carport dem geliebten Fahrzeug; tausende von Autos wurden in diesem Jahr schon durch Hagelschlag schwer beschädigt. Zudem möchte niemand seinen frisch geputzten Wagen dem intensiven Blütenstaub und Saharasand aussetzen oder im kommenden Winter die morgendlichen Autofahrten schon wieder mit Eiskratzen beginnen.

Ganz im Trend liegen auch Überdachungen von Kellerabgängen die mit Entwässerung ausgestattet auch extremen Starkregen standhalten und so einem Desaster vorbeugen.

Wettervorhersagen scheinen aufgrund der zunehmenden Wetterextreme immer schwieriger zu werden, dabei können Kaffeetafeln mit der Familie oder Grillabende mit Freunden auf der Terrasse, wunderschön sein – wenn das Wetter hält. Wesentlich entspannter plant, wer eine Terrassenüberdachung sein Eigen nennt. Man ist wesentlich unabhängiger von den Launen des Wetters, kurze Regenschauer führen nicht zu Fluchtreflexen unter den Gästen sondern jeder lauscht entspannt dem prasselnd kühlen Nass, freut sich für die ausgetrockneten Pflanzen und diskutiert wie unbezahlbar praktisch doch so eine Terrassenüberdachung sei. Wer zudem noch über Seitenteile aus Glas verfügt, der schlägt sogar dem aufkommenden Wind ein Schnippchen und lässt nur so viel hinein wie er gerade möchte. In kühleren, klaren Nächten, bleibt es unter dem Glasdach auch viel länger angenehm mild und durch das klare Echtglas der Überdachung lassen sich Mond und Sterne genauso gut beobachten wie unter freiem Himmel.

Mit gut 800 qm verfügt die Firma BAIER über die größte Ausstellung für Wintergarten und Überdachungen in der Region. Zudem hat sich das Team sowohl im Büro als auch bei den Monteuren verstärkt. Auf diese Weise wird noch mehr Kundennähe und Service garantiert.

Besuchen Sie unsere Ausstellung – wir freuen uns auf Sie!